a
Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipi. Suspendisse ultrices hendrerit a vitae vel a sodales ac lectus.
Instagram Feed
Follow Us

Karolina

Founder von Classy Flowers

Meine Leidenschaft für Blumen entdeckte ich schon als junges Mädchen in Polen, meiner Heimat. Als Kind habe ich sehr viel Zeit im Garten meiner Tante verbracht. Der Garten war voller Obst und Gemüse, umgeben von endlosen Wäldern und Feldern. Mit meiner Familie gingen wir sehr oft spazieren und haben dabei entweder nach dem seltensten Pilz gesucht, oder einfach die Blumen für den Strauß gepflückt. In dieser Zeit hat mich die ständige Nähe zur Natur sehr geprägt. Schon früh wusste ich, dass die Blumenthematik mich auch in der Zukunft begleiten wird.

Da ich in Polen nicht wirklich große Perspektiven für meine Weiterentwicklung auf diesem Gebiet sah, habe ich mich entschlossen nach Deutschland zu ziehen, um mein Fachwissen dort zu vertiefen. Während meiner Ausbildungszeit in München arbeitete ich bereits mit renommierten Meisterfloristen. Nach der Ausbildung habe ich in Deutschland richtig Fuß gefasst und arbeitete im B2B Bereich und fing an auch Hochzeiten zu dekorieren. Mein Gespür für Ästhetik und meine Vorliebe für Blumengestaltung hatten sich immer weiterentwickelt.

Mitte 2016 beschloss ich mich selbständig zu machen. Mein Ziel war es, die klassische Floristik endlich im modernen und eleganten Licht darzustellen. Deshalb arbeitete ich die ganze Zeit an neuen Kreationen und wendete neue Techniken an, um meinen Kunden die bestmöglichen Blumenarrangements liefern zu können. Der neue Stil kam so gut an, dass ich bereits nach zwei Jahren nicht mehr allein alle Aufgaben bewältigen konnte. Und weil es schon immer mein Traum war, ein gemeinsames Familienunternehmen mit meinem Mann aufzubauen, konnte ich im Herbst 2018 Marek davon überzeugen bei Classy Flowers einzusteigen.

Marek

Co-Founder von Classy Flowers

Vor zwei Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mit Karolina in der Zukunft auch geschäftlich zusammenarbeiten werde. Bereits seit 2016 habe ich Karolina bei vielen Events & Hochzeiten unterstützt. Sei es bei Aufbau, Dekoration, als Fahrer oder einfach als Kistenschlepper (ja wirklich, eine Blumenkiste vollgepackt mit Vasen, Wasser und Blumen kann ganz schnell über 10 kg auf die Waage bringen). Da ich mich selbst seit einiger Zeit beruflich verändern wollte und neue Herausforderungen suchte, habe ich mich im Herbst 2018 entschlossen, Karolina nicht mehr nur zu unterstützen, sondern als Co-Founder ins Unternehmen einzusteigen.

Durch mein Studium und berufliche Erfahrungen sowohl bei online als auch bei offline Unternehmen, werde ich ab sofort für die strategische Entwicklung, Vermarktung, die Website als auch für Finanzen verantwortlich sein. Jetzt starten wir richtig durch und ich bin davon überzeugt, dass Classy Flowers noch in vielen Bereichen wachsen wird und wir gemeinsam noch einiges aufbauen und verändern können. Getreu unserem Motto: „Blumen bringen Freunde“ gilt es für uns dafür zu sorgen, dass unseren Kunden dieses Gefühl auch zu spüren bekommen. Classy Flowers soll in der Zukunft als „Die Adresse“ für Blumendekoration in München und Umgebung stehen. Das Ziel ist klar, daher geht unsere Reise jetzt erst richtig los…wir freuen uns 🙂